Surgery versus Nonoperative Management of 3–4-Part Proximal Humerus Fractures in Older Adults .
Diese Studie wurde als potentiell hochwirksam eingestuft.
Die KI-gesteuerte High-Impact-Metrik von OE schätzt den Einfluss ein, den eine Arbeit wahrscheinlich haben wird, indem sie Signale sowohl der Zeitschrift, in der sie veröffentlicht wurde, als auch des wissenschaftlichen Inhalts des Artikels selbst integriert.
Das mit Hilfe modernster natürlicher Sprachverarbeitung entwickelte OE High Impact-Modell sagt die zukünftige Zitationsleistung einer Studie genauer voraus als der Impact-Faktor einer Zeitschrift allein.
Dies ermöglicht eine frühere Erkennung von klinisch bedeutsamer Forschung und hilft den Lesern, sich auf Artikel zu konzentrieren, die die zukünftige Praxis am ehesten beeinflussen werden.
Surgery with locking plate or hemiarthroplasty versus nonoperative treatment of 3-4-part proximal humerus fractures in older patients (NITEP): An open-label randomized trial.
PLoS Med . 2023 Nov 28;20(11):e1004308.One hundred sixty patients aged 60 years and older with displaced 3- or 4-part proximal humerus fractures were randomized to receive nonoperative treatment (n=54), locking plate fixation (n=52), or hemiarthroplasty (n=54). The primary outcome of interest was the DASH score at 2 years. Secondary outcomes included Constant–Murley Score, Oxford Shoulder Score, quality-of-life measures (EQ-5D and 15D), pain (VAS), and complication rates. Outcomes were assessed at 3, 6, 12, and 24 months. Overall, the results of the study revealed no significant differences between groups in the primary or secondary outcomes. However, the locking plate group had a markedly higher complication (45%) and revision rate (22%) compared with the nonoperative group. The findings suggest that surgical treatment with locking plate or hemiarthroplasty does not provide functional benefit over nonoperative treatment and carries higher risks.
Vollständigen ACE-Bericht freischalten
Sie haben Zugang zu 4 weiteren KOSTENLOSEN Artikeln in diesem Monat.
Klicken Sie unten, um diese ACE Reports freizuschalten und anzusehen
Jetzt freischalten
Kritische Beurteilungen der neuesten, hochwirksamen randomisierten kontrollierten Studien und systematischen Übersichten in der Orthopädie
Zugang zu OrthoEvidence-Podcast-Inhalten, einschließlich Kooperationen mit dem Journal of Bone and Joint Surgery, Interviews mit international anerkannten Chirurgen und Diskussionsrunden zu orthopädischen Neuigkeiten und Themen
Abonnement von The Pulse, einem zweimal wöchentlich erscheinenden evidenzbasierten Newsletter, der Ihnen helfen soll, bessere klinische Entscheidungen zu treffen
Exklusiver Zugang zu Originalartikeln, einschließlich eigener systematischer Übersichten, sowie zu Artikeln über Methoden der Gesundheitsforschung und aktuelle orthopädische Themen