ACE Report Cover
Sinus Tarsi vs Extensile Lateral Approach Improves Surgical Time & ROM in Sanders Calcaneal Fracture
Sprache
Herunterladen
Zitieren
+ Favoriten
Sprache
Herunterladen
Zitieren
+ Favoriten
AceReport Image
FOOT & ANKLE
Sinus Tarsi vs Extensile Lateral Approach Improves Surgical Time & ROM in Sanders Calcaneal Fracture .

Randomized comparative study between extensile lateral and sinus tarsi approaches for the treatment of Sanders type 2 calcaneal fracture

Bone Joint J . 2021 Feb;103-B(2):286-293
Mitwirkende Autoren

CH Park H Yan J Park

Sixty-four patients with Type 2A and 2B calcaneal fractures were randomized to receive surgical treatment using the extensile lateral approach (ELA) (n=32) or the sinus tarsi approach (SAT) (n=32). The primary outcome of interest was the incidence of wound complications including minor (i.e. superficial infection, superficial marginal wound necrosis) and major (deep infection, deep marginal wound necrosis). Secondary outcomes of interest were incidence of sural nerve injury, incidence of checkrein deformity, pain using the Visual Analogue Scale (VAS), the American Orthopaedic Foot and Ankle Society (AOFAS) score, quality of life measured using the Short Form health survey (SF-36), length of surgery, range of motion of the subtalar joint, radiological outcomes (i.e. Böhler’s angle and calcaneal width), and the incidence of posterior facet reduction. Both VAS pain and AOFAS were evaluated at both 6-months and 12-months post-treatment while SF-36 was only evaluated at 12 months follow-up. Results of this randomized controlled trial revealed that mean VAS and mean AOFAS scores (p=0.017, p=0.021, respectively) were statistically significantly improved at 6-months, but this did not last until 12-months (p>0.05). Moreover, subtalar joint range of motion was statistically significantly higher in the STA group vs ELA group (p=0.015). Mean surgical time was statistically significantly reduced in the STA group vs ELA group (p<0.001). The mean calcaneal width was statistically significantly higher in the STA group (p=0.002) where the difference between the injured and uninjured side at 12-months follow-up was statistically significantly different (p<0.001). All other outcomes were not statistically significantly different between the 2 groups(p>0.05).

Vollständigen ACE-Bericht freischalten

Sie haben Zugang zu 4 weiteren KOSTENLOSEN Artikeln in diesem Monat.
Klicken Sie unten, um diese ACE Reports freizuschalten und anzusehen
Jetzt freischalten

Kritische Beurteilungen der neuesten, hochwirksamen randomisierten kontrollierten Studien und systematischen Übersichten in der Orthopädie

Zugang zu OrthoEvidence-Podcast-Inhalten, einschließlich Kooperationen mit dem Journal of Bone and Joint Surgery, Interviews mit international anerkannten Chirurgen und Diskussionsrunden zu orthopädischen Neuigkeiten und Themen

Abonnement von The Pulse, einem zweimal wöchentlich erscheinenden evidenzbasierten Newsletter, der Ihnen helfen soll, bessere klinische Entscheidungen zu treffen

Exklusiver Zugang zu Originalartikeln, einschließlich eigener systematischer Übersichten, sowie zu Artikeln über Methoden der Gesundheitsforschung und aktuelle orthopädische Themen

Oder upgraden Sie noch heute und erhalten Sie Zugang zu allen OrthoEvidence
-Inhalten für nur $1,99 pro Woche.
0 von 4 monatliche KOSTENLOSE Artikel freigeschaltet
Sie haben Ihr Limit von 4 kostenlosen Artikeln in diesem Monat erreicht

Zugang zu OrthoEvidence für nur $1,99 pro Woche.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Beweisen. Jederzeit kündbar.
  • Kritische Beurteilungen der neuesten, hochwirksamen randomisierten kontrollierten Studien und systematischen Übersichten in der Orthopädie
  • Zugang zu OrthoEvidence-Podcast-Inhalten, einschließlich Kooperationen mit dem Journal of Bone and Joint Surgery, Interviews mit international anerkannten Chirurgen und Diskussionsrunden zu orthopädischen Neuigkeiten und Themen
  • Abonnement von The Pulse, einem zweimal wöchentlich erscheinenden evidenzbasierten Newsletter, der Ihnen helfen soll, bessere klinische Entscheidungen zu treffen
Upgrade
Willkommen zurück!
Passwort vergessen?
Starten Sie Ihre KOSTENLOSE Testversion noch heute!

Das Konto wird mit folgender Adresse verknüpft


ODER
Passwort vergessen?

ODER
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail

Wenn ein Konto mit der angegebenen E-Mail-Adresse existiert, wird Ihnen eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt. Wenn Sie keine E-Mail sehen, überprüfen Sie bitte Ihren Spam- oder Junk-Ordner.

Für weitere Hilfe, kontaktieren Sie unser Support-Team.

Übersetzen ACE Report

OrthoEvidence nutzt einen externen Übersetzungsdienst, um Inhalte in mehreren Sprachen zugänglich zu machen. Bitte beachten Sie, dass trotz aller Bemühungen um Genauigkeit die Übersetzungen nicht immer perfekt sind.

Dies zitieren ACE Report

OrthoEvidence. Sinus Tarsi vs Extensile Lateral Approach Improves Surgical Time & ROM in Sanders Calcaneal Fracture. ACE Report. 2021;10(2):37. Available from: https://myorthoevidence.com/AceReport/Show/sinus-tarsi-vs-extensile-lateral-approach-improves-surgical-time-rom-in-sanders-calcaneal-fracture

Zitat kopieren
Bitte melden Sie sich an, um diese Funktion zu aktivieren

Um auf diese Funktion zugreifen zu können, müssen Sie bei einem aktiven OrthoEvidence-Konto angemeldet sein. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie ein KOSTENLOSES Testkonto.

Premium-Mitglied-Funktion

Um auf diese Funktion zugreifen zu können, müssen Sie bei einem Premium-Konto von OrthoEvidence angemeldet sein.

Teilen Sie dies ACE Report