Posterior Cervical Foraminotomy vs Anterior Cervical Discectomy w/ Fusion for Cervical Radiculopathy .
Diese Studie wurde als potentiell hochwirksam eingestuft.
Die KI-gesteuerte High-Impact-Metrik von OE schätzt den Einfluss ein, den eine Arbeit wahrscheinlich haben wird, indem sie Signale sowohl der Zeitschrift, in der sie veröffentlicht wurde, als auch des wissenschaftlichen Inhalts des Artikels selbst integriert.
Das mit Hilfe modernster natürlicher Sprachverarbeitung entwickelte OE High Impact-Modell sagt die zukünftige Zitationsleistung einer Studie genauer voraus als der Impact-Faktor einer Zeitschrift allein.
Dies ermöglicht eine frühere Erkennung von klinisch bedeutsamer Forschung und hilft den Lesern, sich auf Artikel zu konzentrieren, die die zukünftige Praxis am ehesten beeinflussen werden.
Noninferiority of Posterior Cervical Foraminotomy vs Anterior Cervical Discectomy With Fusion for Procedural Success and Reduction in Arm Pain Among Patients With Cervical Radiculopathy at 1 Year: The FACET Randomized Clinical Trial.
JAMA Neurol. 2023 Jan 1;80(1):40-48.Two hundred and sixty-five patients with cervical radiculopathy were included in this randomized trial assessing the non-inferiority of posterior cervical foraminotomy (n=132) compared to anterior cervical discectomy with fusion (n=133). The primary outcomes of interest were success rate (excellent or good on the Odom criteria) and arm pain on a Visual Analog Scale (VAS), tested for non-inferiority (with corresponding 1-sided confidence intervals [CIs]). Secondary outcomes and safety-outcomes were tested for superiority (with corresponding 2-sided CIs). Outcomes were assessed at 1 year post-operation. Posterior surgery was found to be non-inferior with respect to both arm pain and success rate compared to anterior surgery. However, the change from baseline in arm pain scores was not found to be non-inferior; the difference between groups was not clinically relevant, based on the proportion of patients who reached the minimal clinically important difference. No differences in secondary or safety outcomes were observed. Thus, posterior cervical foraminotomy can be considered as a non-inferior clinical alternative to anterior cervical discectomy with fusion based on the results of this study.
Vollständigen ACE-Bericht freischalten
Sie haben Zugang zu 4 weiteren KOSTENLOSEN Artikeln in diesem Monat.
Klicken Sie unten, um diese ACE Reports freizuschalten und anzusehen
Jetzt freischalten
Kritische Beurteilungen der neuesten, hochwirksamen randomisierten kontrollierten Studien und systematischen Übersichten in der Orthopädie
Zugang zu OrthoEvidence-Podcast-Inhalten, einschließlich Kooperationen mit dem Journal of Bone and Joint Surgery, Interviews mit international anerkannten Chirurgen und Diskussionsrunden zu orthopädischen Neuigkeiten und Themen
Abonnement von The Pulse, einem zweimal wöchentlich erscheinenden evidenzbasierten Newsletter, der Ihnen helfen soll, bessere klinische Entscheidungen zu treffen
Exklusiver Zugang zu Originalartikeln, einschließlich eigener systematischer Übersichten, sowie zu Artikeln über Methoden der Gesundheitsforschung und aktuelle orthopädische Themen