Exploring the Additive or Synergistic Effects of the Systemic and Perineural Routes of Dexamethasone as Adjuncts to Supraclavicular Block: A Randomized Controlled Trial.
Diese Studie wurde als potentiell hochwirksam eingestuft.
Die KI-gesteuerte High-Impact-Metrik von OE schätzt den Einfluss ein, den eine Arbeit wahrscheinlich haben wird, indem sie Signale sowohl der Zeitschrift, in der sie veröffentlicht wurde, als auch des wissenschaftlichen Inhalts des Artikels selbst integriert.
Das mit Hilfe modernster natürlicher Sprachverarbeitung entwickelte OE High Impact-Modell sagt die zukünftige Zitationsleistung einer Studie genauer voraus als der Impact-Faktor einer Zeitschrift allein.
Dies ermöglicht eine frühere Erkennung von klinisch bedeutsamer Forschung und hilft den Lesern, sich auf Artikel zu konzentrieren, die die zukünftige Praxis am ehesten beeinflussen werden.
OrthoEvidence Journal (OE Journal) - ACE Report
OE Journal. 2025;13(17):10 Anesthesiology . 2025 Jun 1;142(6):1127-1137.Zusammenfassung der Studie
One hundred four patients with elective wrist/hand surgery under supraclavicular block were randomized to intravenous dexamethasone 10 mg (n=37), combined perineural 5 mg + intravenous 5 mg dexamethasone (n=34), or placebo (n=33). The primary outcome was sensory block duration. Secondary outcomes included motor block duration; rebound pain 2 h after first pain; worst pain at 8, 16, 24, 32, 40, and 48 h; opioid consumption (0–24 h, 25–48 h); nausea/vomiting; burning sensation; sleep disturbance; and satisfaction. Outcomes were tracked to 48 h with standardized perioperative analgesia. Overall, the results revealed no difference between the two dexamethasone regimens for the primary or secondary outcomes, while both dexamethasone groups outperformed placebo for longer sensory block, lower 24-h pain, less rebound pain, and reduced early opioid use. In short, intravenous dexamethasone alone was sufficient; combining perineural with systemic dosing did not add benefit.
Vollständigen ACE-Bericht freischalten
Sie haben Zugang zu 4 weiteren KOSTENLOSEN Artikeln in diesem Monat.
Klicken Sie unten, um diese ACE Reports freizuschalten und anzusehen
Jetzt freischalten
Kritische Beurteilungen der neuesten, hochwirksamen randomisierten kontrollierten Studien und systematischen Übersichten in der Orthopädie
Zugang zu OrthoEvidence-Podcast-Inhalten, einschließlich Kooperationen mit dem Journal of Bone and Joint Surgery, Interviews mit international anerkannten Chirurgen und Diskussionsrunden zu orthopädischen Neuigkeiten und Themen
Abonnement von The Pulse, einem zweimal wöchentlich erscheinenden evidenzbasierten Newsletter, der Ihnen helfen soll, bessere klinische Entscheidungen zu treffen
Exklusiver Zugang zu Originalartikeln, einschließlich eigener systematischer Übersichten, sowie zu Artikeln über Methoden der Gesundheitsforschung und aktuelle orthopädische Themen
Oder upgraden Sie noch heute und erhalten Sie Zugang zu allen OrthoEvidence-Inhalten für nur $1,99 pro Woche.
Sie haben bereits ein Konto? Einloggen
Gehören Sie zu einem unserer Partnerverbände?
Klicken Sie hier, um im Rahmen Ihrer Verbandsmitgliedschaft kostenlosen Zugang zu erhalten!