Ventral vs Dorsal Spinal Surgery on Functioning in Patients With Cervical Spondylotic Myelopathy .
Diese Studie wurde als potentiell hochwirksam eingestuft.
Die KI-gesteuerte High-Impact-Metrik von OE schätzt den Einfluss ein, den eine Arbeit wahrscheinlich haben wird, indem sie Signale sowohl der Zeitschrift, in der sie veröffentlicht wurde, als auch des wissenschaftlichen Inhalts des Artikels selbst integriert.
Das mit Hilfe modernster natürlicher Sprachverarbeitung entwickelte OE High Impact-Modell sagt die zukünftige Zitationsleistung einer Studie genauer voraus als der Impact-Faktor einer Zeitschrift allein.
Dies ermöglicht eine frühere Erkennung von klinisch bedeutsamer Forschung und hilft den Lesern, sich auf Artikel zu konzentrieren, die die zukünftige Praxis am ehesten beeinflussen werden.
Effect of Ventral vs Dorsal Spinal Surgery on Patient-Reported Physical Functioning in Patients With Cervical Spondylotic Myelopathy: A Randomized Clinical Trial
JAMA. 2021 Mar 9;325(10):942-951.One hundred sixty-three patients with multilevel cervical spondylotic myelopathy were randomized to receive either ventral decompression and fusion (n=63) or dorsal surgery (laminectomy with fusion or laminoplasty, n=100). The primary outcome was the change in the SF-36 physical component summary (PCS) score at 1 year. Secondary outcomes included changes in the modified Japanese Orthopaedic Association (mJOA) score, Neck Disability Index (NDI), EuroQol-5D (EQ-5D), complication rates, work status, sagittal alignment, and healthcare resource use, assessed up to 2 years. Overall, the results revealed no significant difference in the 1-year improvement in SF-36 PCS scores between the ventral (5.9 points) and dorsal (6.2 points) groups. Complication rates were significantly higher in the ventral group. The study suggests both approaches lead to meaningful functional improvements, but ventral surgery carries a higher risk of complications.
Vollständigen ACE-Bericht freischalten
Sie haben Zugang zu 4 weiteren KOSTENLOSEN Artikeln in diesem Monat.
Klicken Sie unten, um diese ACE Reports freizuschalten und anzusehen
Jetzt freischalten
Kritische Beurteilungen der neuesten, hochwirksamen randomisierten kontrollierten Studien und systematischen Übersichten in der Orthopädie
Zugang zu OrthoEvidence-Podcast-Inhalten, einschließlich Kooperationen mit dem Journal of Bone and Joint Surgery, Interviews mit international anerkannten Chirurgen und Diskussionsrunden zu orthopädischen Neuigkeiten und Themen
Abonnement von The Pulse, einem zweimal wöchentlich erscheinenden evidenzbasierten Newsletter, der Ihnen helfen soll, bessere klinische Entscheidungen zu treffen
Exklusiver Zugang zu Originalartikeln, einschließlich eigener systematischer Übersichten, sowie zu Artikeln über Methoden der Gesundheitsforschung und aktuelle orthopädische Themen