ACB and IPACK Block vs ACB Alone for Pain and Opioid Use After ACL Reconstruction with BTB Autograft .
Diese Studie wurde als potentiell hochwirksam eingestuft.
Die KI-gesteuerte High-Impact-Metrik von OE schätzt den Einfluss ein, den eine Arbeit wahrscheinlich haben wird, indem sie Signale sowohl der Zeitschrift, in der sie veröffentlicht wurde, als auch des wissenschaftlichen Inhalts des Artikels selbst integriert.
Das mit Hilfe modernster natürlicher Sprachverarbeitung entwickelte OE High Impact-Modell sagt die zukünftige Zitationsleistung einer Studie genauer voraus als der Impact-Faktor einer Zeitschrift allein.
Dies ermöglicht eine frühere Erkennung von klinisch bedeutsamer Forschung und hilft den Lesern, sich auf Artikel zu konzentrieren, die die zukünftige Praxis am ehesten beeinflussen werden.
Postoperative Pain and Opioid Usage With Combined Adductor Canal and IPACK Block Versus Isolated Adductor Canal Block After Anterior Cruciate Ligament Reconstruction With a Bone-Patellar Tendon-Bone Autograft: A Single-Center Randomized Controlled Trial.
Am J Sports Med . 2025 May;53(6):1359-1367.Ninety-six patients undergoing anterior cruciate ligament reconstruction (ACLR) with a bone–patellar tendon–bone (BTB) autograft were randomized to receive either an adductor canal block alone (n=47) or a combination of adductor canal and IPACK block (n=49). The primary outcome was opioid consumption at 24 hours postoperatively. Secondary outcomes included opioid use at days 2, 3, and 7; visual analog scale (VAS) pain scores; patient satisfaction with pain control; and postanesthesia care unit (PACU) time. Outcomes were assessed at postoperative days (POD) 1, 2, 3, and 7. Overall, the results of the study revealed significantly lower opioid use and pain scores on POD 1–3 in the combined block group, along with higher satisfaction on POD 1. No differences were observed by POD 7. These findings suggest that the addition of an IPACK block provides improved early postoperative pain control and reduces opioid consumption after ACLR with a BTB autograft.
Vollständigen ACE-Bericht freischalten
Sie haben Zugang zu 4 weiteren KOSTENLOSEN Artikeln in diesem Monat.
Klicken Sie unten, um diese ACE Reports freizuschalten und anzusehen
Jetzt freischalten
Kritische Beurteilungen der neuesten, hochwirksamen randomisierten kontrollierten Studien und systematischen Übersichten in der Orthopädie
Zugang zu OrthoEvidence-Podcast-Inhalten, einschließlich Kooperationen mit dem Journal of Bone and Joint Surgery, Interviews mit international anerkannten Chirurgen und Diskussionsrunden zu orthopädischen Neuigkeiten und Themen
Abonnement von The Pulse, einem zweimal wöchentlich erscheinenden evidenzbasierten Newsletter, der Ihnen helfen soll, bessere klinische Entscheidungen zu treffen
Exklusiver Zugang zu Originalartikeln, einschließlich eigener systematischer Übersichten, sowie zu Artikeln über Methoden der Gesundheitsforschung und aktuelle orthopädische Themen